Dance Flashmob 'Michael Jackson' in Ludwigshafen

Veröffentlicht auf von Anscha

Am Freitag hab' ich einen 'Michael Jackson' Dance Flashmob in der Rhein Galerie in Ludwigshafen,- Nahe Mannheim miterlebt. Ich war gespannt, wieviele Leute da waren, wieviele 'Tänzer' mitgemacht haben usw.

Leider konnte ich selbst an der Choreographie einige Wochen zuvor nicht teilnehmen. Angucken sollte dann wenigstens drin sein !

Es waren zwar nicht so viele aber die Leute im Umfeld fanden es toll, manche waren erstaunt Darüber, andere wiederum haben auch gelästert. Ich frage mich nur, warum diese Lästermäuler dann nicht selbst mutig und besser könnend sich einfach dazu gestellt haben ? Auf jeden Fall gehört ja auch viel Mut dazu und ich finde, gerade das macht ja solch eine Veranstaltung aus, dass sich verschiedene Menschen treffen, etwas im Team zusammen machen und Spaß haben ! Und sooo schlecht fand ich es nicht;

ich fand es toll und beim nächsten mal werd ich mich auf jeden Fall dazu hinreissen lassen, mitzumachen.

 

Organisiert & motiviert wurde dieser Flashmob von:
Mae Cat ***Instructor for Fitness and Dance,- Dancer and Choreographer,- Choreographie-Coaching***

Sie hat auf Facebook sogar eine Seite in Arbeit, auf der weitere Foto und weitere Aktionen folgen werden.

Wer Interesse daran hat, schaut halt einfach mal rein: >>UniteDancE<<

 

Viel Spaß nun beim kleinen Filmchen.

 

 

 

 

Mit Flashmob (Umgangssprachlich aufgewiegelte Volksmenge) bezeichnet einen scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen Plätzen, bei denen die Teilnehmer plötzlich ungewöhnliche Dinge tun (und sich bei manchen solcher Flashmobs auch nicht kennen, sondern erst dort aufeinander treffen)

Flashmobs werden auf verschiedenste Weisen organisiert: Über Communitys, Blogs, Webseiten, Mundpropaganda, Handy und mehr.

Flashmobs dienen dazu, spezielle, plötzliche Aktionen umzusetzen; z.B.,  

"Freezing" (plötzliche Erstarrung), Dance (plötzlicher Menschenauflauf tanzt), Kissenschlacht oder auch MC Donald Ansturm. Es gibt etliche "Flashmobs".

Es gibt nun jedoch auch politisch ausgerichtete Flashmobs, die jedoch als "Smart Mob" erklärt werden.

Veröffentlicht in A - Z VIDEO Fundstücke

Kommentiere diesen Post