Der Heiratsantrag ♥ Das Formular

Veröffentlicht auf von Anscha

 

 

Hach... welche Frau & manchmal auch welcher Mann; träumt nicht davon, die berühmten 4 Worte - welche nach den berühmtesten 3 Worten.....(Nein, ich meine nicht "Steh jetzt auf" oder " Wann gibt's Essen?" ) folgen mit viel Glück- zu hören.

Ja, genau die. Man wünscht sich diesen Tag der Frage sehr romantisch oder ausgefallen, manche wünschen ihn sich sehr exklusiv. Fakt ist, dass für viele die altmodische Methode, einfach auf die Knie zu fallen veraltet wirkt. Gut, nicht für alle natürlich. Aber immer mehr wird darauf geachtet, dass dieser Tag für immer in aller Munde sein soll. Für immer, wie auch das ausgesprochene Versprechen für immer halten soll (ACHTUNG, MÄDELS ! Versprechen kann auch heißen: " Ich ? Ne Du, da hast Du wohl was falsch verstanden. Oder ich habe mich versprochen...")

Na jedenfalls hat auch mal der eine oder andere die Befürchtung, dass vielleicht ein NEIN folgen könnte. Oder zumindest ein: " Naja, vielleicht. Du lass uns da nochmal nächstes Wochenende Drüber reden, Schatz..."

 

Um solchen eventuellen Schäden vorab entgegen zu wirken, empfehle ich Allen Ängstlichen Fragestellern oder Vielleicht Sagern, einfach vorab alle Eventualitäten, die später  zu Streitigkeiten führen könnten-zu klären !

Da wir Deutschen ja bekannt für unsere Bürokratie des wiehernden Amtsschimmels sind, ist dieses Formular zur Beseitigung aller wichtigen Fragen vorab sehr empfehlenswert. Zudem kann man wunderbar hiermit den Schwiegereltern ganz klipp und klar unter die Augen treten und so um ein schwieriges Gespräch um die Hand der Tochter herum kommen ! Selbst der Besitzanspruch nach der Heirat ist vorab geklärt ! Was will man mehr ???

Zumindest sorgt es für Verwirrung. Und diese könnte dann der Nein Sager wunderbar nützen, um sich aus dem Staub zu machen. Denn wie es nunmal ist: alles muss stets gut leserlich ausgefüllt werden. Am besten in Druckschrift. Dann wird der Antrag bestimmt -vielleicht genehmigt.

Hach... so ein Heiratsantrag ist doch schon was romantisches......

 

heiratsantrag

 

292061_204384346286351_139589102765876_513474_1025675_n.jpg





 
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

flobanise 10/29/2011 13:53


Schon besser wenn man sich absichert....lol echt genial


diana richter 10/29/2011 06:22


ist ja ne witzige idee =) sollte ich mir wohl für den fall der fälle auch schon mal bereitlegen das formular =)