Kleidung für Hunde: Top oder Flop ?

Veröffentlicht auf von Anscha

Hunde, die besten Freunde für manch einen Menschen. Manche schaffen sich einen Hund zur Vergrößerung der Familie an, als Haus & Familienhund. Andere wiederum sehen ihren Hund als eine Art nettes Hobby an; da mit solch einem 4Beiner  im besten Falle viel Natur, lange Spaziergänge & bessere, schnellere Kontakt Knüpf  Möglichkeiten zu anderen Menschen gegeben sind.

Außerdem gibt es noch den Typus "Ersatz-Kind" in der nicht nur Hunde,- sondern auch Allgemeinen Haustierhaltung. Jeder hat seinen eigenen Grund, einem Hund -groß oder klein- in sein Leben zu holen.

Falls ihr auch einen Hund habt, was war Euer Grund ? Wie lang habt ihr denn Euren tierischen Freund ? Zugelaufen ist auch noch eine Variante oder man "übernimmt" den Hund kurzfristig von Jemanden aus der Nachbarschaft.

Egal, aus welchem Grund man sich solch ein Wesen zu sich nimmt, es gibt einen Punkt beim Thema Hundehaltung, an dem sich selbst die Geister der Hundefreunde streiten.

 

Kleidung für Hunde: Top oder Flop ?

computer-0076.gif von 123gif.de

 

 

Viele Tiere,- in diesem Fall Hunde- besitzen ein Fell, welches sie unter anderem vor Wetterbedingungen schützt. Je nach Jahreszeit steht dann auch ein Fellwechsel an. Nun gibt es ja auch unterschiedliche 4Beiner. Kleinere, größere, mit Fell oder ohne. Immer wieder ist verstärkt zu sehen, dass gerade Hunde der kleineren Rasse "aufgebrezelt" werden. Nicht nur jetzt zur kälteren Jahreszeit,- wo es einem zumindest ein bisschen einleuchtet, die Tierchen "zu wärmen"- sondern auch im Sommer gibt es das eine oder andere Hunde Accessoire. Es gibt ja nun auch Besitzer, die ihr Letztes Hemd für ihren kleinen Begleiter hergeben. Nennen wir einfach mal Paris Hilton; das beste Beispiel, wie ein Hundeleben auch aussehen kann. 

dog-slippers-22.jpg

schnell mal was Feines in rosa gehäkelt....

 

Hunde-Poncho-300x300.jpg

                                                                                  ein Poncho "peppt Peppi putzig auf"

 

 

dog-slippers-3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           oder wie wär's mit paar Frosch Pfoten ???

 

Wie steht ihr zu dieser modischen Variante, den kleinen 4Beiner auf zu "pimpen" ? Notwenig im Winter & kühlend im Sommer ? Gefällt so was den Tieren oder ist es eher ein modisches Anhängsel des Hundehalters ? Ein kleines Modisches Assesoire z. B. ein Tuch mit einem Namen drauf fände ich persönlich "nett", ebenso wie ein Geschirr, auf dem ein netter Spruch steht und der eigentlich auch einen Zweck erfüllt. Ich denke, solange es das Tierchen nicht behindert in seinem Hundeleben, ist es okay.

Aber es gibt ja auch die größere Variante Hund.

29179_1470954660233_1424613082_31288601_2067276_n.jpg--.jpgtx_ttnewsc5cbff68cc.jpghundekleidung.jpg

 

 

Wie man sieht, gibt es durchaus das eine oder andere "Hunde Kleidungsstück", welches ich persönlich auch echt nett anzusehen finde. Ob es dem Tier nun passt oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall sollte man seinem tierischen Freund nicht aufzwängen, bzw., das gute Tier nirgends rein zwingen. Und ein Hund sollte doch Hund bleiben und nicht vermenschlicht werden. Man kann einem Hund viel Liebe schenken, indem man ihn nicht seiner natürlichen Instinkte und Verhalten beraubt ! Oder was meint ihr ? 

dog.jpgManchmal wär eben eine Hunde Polizei von Nöten.....

 

(denn es ist wie im wahren, menschlichen,- Leben: Nicht jeder sollte das, was ihm nicht passt tragen...)

 

 

 

Quelle: Dog-slippers


Veröffentlicht in TIERISCH Hund Katz Maus

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post