Skulpturen: Überdimensionale Menschenplastiken

Veröffentlicht auf von Anscha

Ich habe ein Faible für Kunst, die nicht 08/15 ist ! Von daher dachte ich mir mal, ich stelle Euch mal was davon vor, von dem, was mich persönlich in der Kunst so fasziniert.

Diese Überdimensionalen Skulpturen vom australischen Bildhauer Ron Mueck haben es mir angetan. Er ist bekannt dafür, dass er Menschenähnliche Skulpturen herstellt, die selbst in dieser enormen Größe sehr naturgetreu wirken ! 
Seine Materialien bestehen aus Silikon und Fiberglas. Geburt, Leben, Jugend, Alter und Tod sind die Themen von Ron Mueck.
Bildet Euch selbst Euer Urteil und lasst Euch überraschen von den tollen Eindrücken !

babyfacesculpture.jpg

süßes Baby Gesicht

 

face-sculpture.jpg

Gesichtsskulptur

 

sculptureofawomenhairdressing.jpg

Frisieren einer Frau

 

sleepingladysculpture.jpgSkulptur einer Schlafenden

 

sculptureofanoldcouple.jpg

älteres Paar

 

sculptureofabigman.jpg

großer Mann

 

sculptureofagreek.jpg

Gesicht eines griechischen Mannes

 

sculptureofaboy.jpg

hockender Junge

 

 

UND ? Sagt schon, wie gefällt Euch denn diese Kunst ? Klar, wenn man sich dies anschaut, ist es natürlich viel lebendiger, als wenn man es hier auf Fotos betrachtet. Aber trotzdem kommt eine gewisse Vorstellung von dem, was Ron Mueck macht und kann,- hier gut an, denke ich doch.

Seine Werke sind unter anderem zu finden im Museum und der Kunstgalerie National Gallery of Victoria (kurz: NGV) in Melbourne. Sein Stil nennt sich Hyperrealismus.

Veröffentlicht in Kunst & Quatsch

Kommentiere diesen Post

diana richter 11/04/2011 05:10



diese art von kunst find ich leider nicht so toll